Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Silvaner

Diese weiße Rebsorte ist perfekt für Dich, wenn Du ein Freund von milden, spaßigen Sommerweinen mit einem leichten Trinkgenuss bist.

Mild und zugänglich im Geschmack

Der Charakter des Silvaners wird sehr von seinem Standort und der dortigen Bodenbeschaffenheit geprägt. Bei den häufig blassgelben Weinen riechst Du im Bouquet verhaltene Aspekte von Melone, Zitrusfrucht, Honig, grasigen und blumigen Noten. Je höher die Qualität, desto intensiver die Aromen. Der Geschmack an Deinem Gaumen ist angenehm mild bei insgesamt moderater und harmonischer Säure.

Heimat Mitteleuropa

Der Ursprung der Silvaner-Rebe wird in Rumänien vermutet. Er war früher die mengenmäßig bedeutendste Sorte Deutschlands. Mit Müller-Thurgau und Riesling gehört sie zur Elite der deutschen Reben und wird heute hauptsächlich in Franken, Rheinhessen und in der Pfalz angebaut. Außerhalb von Deutschland findest Du den Silvaner auch in Slowenien, Südtirol und der Schweiz. Auch im französischem Elsass liefert er eine überzeugende Qualität.

Synonyme: Grüner Silvaner, Sylvaner, Johannisberger, Silvain Vert

Zurück zum Anfang