Spaniens berühmteste Rebsorte gibt sich die Ehre. Die Tempranillo-Traube wird in so vielen Gebieten angepflanzt, dass es eine Vielzahl von Synonymbezeichnungen für sie gibt, wie zum Beispiel Tinto Fino. Ihren Namen (temprano=früh) verdankt sie der frühen Reifung Mitte bis Ende September. Sie wächst unter anderem in La Rioja, Navarra, Ribera del Duero, La Mancha, Valdepeñas oder entlang der Mittelmeerküste. Damit Du eine Selektion dieser beeindruckenden Rebsorte zu Hause verkosten kannst, haben wir ein sonnenverwöhntes Tempranillo-Paket zusammengestellt.

70,99
15.78 pro Liter
Nicht lieferbar
  • Gratis Versand ab 65 Euro
  • Gratis Retournieren
  • Probiergarantie
Paketinhalt
Spezifikat​ionen
Rezensionen
Paketinhalt
Spezifikat​ionen
Alkoholgehalt0,01 % Vol.
AllergeneEnthält Sulfite
Hersteller/ImporteurE-Luscious, 8400 AD Gorredijk, Niederlande
Artikelnummer3196301
Rezensionen
Wein-Probierpaket-Tempranillo
Wein Probierpaket Tempranillo
Verkostungsnotiz:

El Cabrón Digno - Reserva - Valdepeñas DOP
Goldmedaille Mundus Vini 2015
Goldmedaille bei der 20. Berliner Wein Trophy 2016
Goldmedaille bei der Asia Wine Trophy 2015
Goldmedaille beim Concours Mondial de Bruxelles 2016
Goldmedaille beim China Wine and Spirits Award 2016

Der 2009er El Cabrón Digno ist ein eleganter Rotwein mit einer kirschroten Farbe und violetten Reflexen. Das üppige Bouquet ist mit Eindrücken von schwarzen Johannisbeeren und Pflaumen verfeinert. Am Gaumen mit intensiven Nuancen von roten Früchten, gefolgt von einem angenehm langen und gut ausgewogenen Nachhall. Die 12-monatige Reifung auf amerikanischer Eiche verleiht dem Wein eine seidige Komplexität. Er schmeckt jetzt schon herrlich, wird aber mit den kommenden Jahren noch samtiger. 100 % Tempranillo, Alkoholgehalt 13,0 % Vol., enthält Sulfite, Hersteller/Importeur: Artiga Fustel, 08720 Zaragoza, Spanien.

Casa Roja - Tempranillo 2015
Bronzemedaille bei den Decanter World Wine Awards 2017
Bronzemedaille bei der International Wine Challenge 2017
Silbermedaille bei der International Wine and Spirit Competition 2017

Der 2015er Casa Roja - Tempranillo bezaubert das Auge mit seiner funkelnden, warmen und tief roten Farbe. Das klare Bouquet entfaltet Nuancen von reifen Brombeeren, begleitet durch eine dezenten Holznote und Trüffel-Aromen. Der Gaumen erfreut sich an seinem mundfüllenden und seidigen Geschmack, mit einem köstlichen Hauch von Vanille und Eiche. Ein voller, cremiger, weicher Waldfrucht-Tempranillo mit einem Nachhall, der Lust auf mehr macht.  100 %Tempranillo, Alkoholgehalt 13,5 % Vol., enthält Sulfite, Hersteller/Importeur: Bodegas Del Mundo S.L., 01320 Oyon Alava, Spanien.

Senda 66 - Tempranillo - Vino de la Tierra de Castilla IGP 2014
Goldmedaille bei der Asia Wine Trophy 2017
Silbermedaille bei der 21. Berliner Wein Trophy 2017
92 Punkte von James Suckling

Der Senda 66 offenbart dem Auge eine intensive, kirschrote Farbe. Die Nase wird durch ein aromatisches Ensemble von würzigen, getrockneten Kräutern, Kaffee, reifen Früchten und frischen Butternuancen verwöhnt. Am Gaumen bietet sich dem Genießer ein vollmundiges, warmes und saftiges Geschmackserlebnis mit Noten von Kirschfrucht und Kräutern. Das kraftvolle Finish bietet den perfekten Abschluss. 100 % Tempranillo, Alkoholgehalt 14,0 % Vol., enthält Sulfite, Hersteller/Importeur: Bodega y Viñedos Candelaria, 16612 Casas de los Pinos. Cuenca, Spanien.

Caballo de Oro - Tempranillo Reserva - Valdepeñas DO 2010
Silbermedaille Mundus Vini 2017
Der 2010er Caballo de Oro zeigt im Glas eine kirschrote Farbe mit rubinroten Reflexen. Das Bouquet präsentiert primäre Aromen, von Pflaume und Brombeere verbunden mit Süßholz, Kakao, Lakritz und Zimt. Im Geschmack ist er einmalig ausgewogen, zwischen verführerisch gedörrter Frucht, Gewürznoten, Vanille und getoastetem Holz. In den 12 Monaten Lagerung im Eichenfass hat dieser Reserva einen außergewöhnlich schönen Duft und Geschmack entwickelt. 100 % Tempranillo, Alkoholgehalt 13,0 % Vol., enthält Sulfite, Hersteller/Importeur: Bodegas Navarro Lopez, 13300 Valdepenas C.Real, Spanien.

Bodegas Vega Moragona - La Duna Single Vineyard - Ribera del Júcar DOP 2014
90 Punkte vom Weinkritiker James Suckling (von 100 möglichen)
Ein rubinroter Tempranillo mit fast schwarzem Kern. Er hat eine intensive Nase von Wildleder, Kakao, Lakritz, Toast und roter Frucht. Sein intensiver, eleganter Geschmack wird von würzigen und gerösteten Noten begleitet, welche noch mit schwarzen Früchten unterlegt sind. Die kräftige Struktur verdankt er seiner 9-monatigen Reifung in neuen Barriques. Dennoch ist er gut ausbalanciert und steht in absoluter Top-Form in Deinem Glas. 100 % Tempranillo, Alkoholgehalt 14,0 % Vol., enthält Sulfite, Hersteller/Importeur: Bodegas La Magdalena, 16611 Casas de Haro (CU), Spanien.

Marques de Verdellano - Tempranillo - Utiel-Requena DO
Der 2016er Marques de Verdellano beeindruckt im Glas mit seiner glühenden, purpurroten Farbe. Sein opulentes Bouquet zeigt viele würzige Eindrücke, aber auch Impressionen von dunklen, reifen Kirschen sowie zart rauchige Noten. Der Geschmack ist vollmundig und elegant mit Eindrücken reifer, roter Früchte, mediterraner Gewürze, dazu verführen die ansprechenden, rauchigen Tannine Deinen Gaumen. Das lange Finish ist perfekt im Gleichgewicht und verlockend fruchtig. 100 % Tempranillo, Alkoholgehalt 12,5 % Vol., enthält Sulfite, Hersteller/Importeur: Covinas Coop.V., 46340 Requena (Valencia), Spanien.

Zurück zum Anfang