• Vega-Escal---Crianza---Priorat-DOCa
  • Vega-Escal---Crianza---Priorat-DOCa
2015 | Spanien

Vega Escal - Crianza - Priorat DOCa

Der Vega Escal - Crianza 2015 hat alles, was ein temperamentvoller Priorat haben sollte: Kraft, Finesse, Subtilität und die charakteristische Mineralität. Deshalb sind wir so begeistert, dass wir diesen spanischen Spitzenwein in unser Sortiment aufnehmen konnten.

15,99
95,94
(Pro 6-er Karton) 21.32 pro Liter
Nicht lieferbar
  • Gratis Versand ab 65 Euro
  • Gratis Retournieren
  • Probiergarantie
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Cariñena, Garnacha
Weinstil: Komplex & Kräftig Mehr über Geschmack
Allergene: Enthält Sulfite
Verkostungsnotiz
Serviervorschlag
Spezifikat​ionen
Rezensionen
Verkostungsnotiz

Ein klassischer Priorat - einfach Spitze

In der intensiven, rubinroten Farbe erkennt man granatrote Akzente. In der Nase nimmt man ein intensives Aroma von roten Früchten wie Erdbeeren und schwarzen Johannisbeeren wahr, verfeinert mit einem Hauch von Schokolade und Vanille. Kraftvoll und voller Geschmack mit Eindrücken von Heidelbeeren, reifen Himbeeren und Cassis. Das Terroir aus Schiefer verleiht dem Wein Mineralien, denen er seinen unverwechselbaren Charakter verdankt. Ein langer, üppiger und endloser Nachklang, der zu mehr verführt.
Serviervorschlag
Bei 16-18°C ein wunderbarer Begleiter Beefsteak, Kleinwild, Lamm, Roastbeef, verschiedenen Käsesorten und Wild.
Spezifikat​ionen
Farbe/Art Rotwein
LandSpanien
RebsorteCabernet Sauvignon, Cariñena, Garnacha
Rebsorte %Cabernet Sauvignon (78 %), Garnacha Negra (15 %), Cariñena (7 %)
WeinstilKomplex & Kräftig
Alkoholgehalt14,00 % Vol.
Jahrgang2015
Serviertemperatur16-18 °C
Optimal abJetzt trinkreif
Optimal bis2021
AllergeneEnthält Sulfite
VerschlussartNaturkorken
Säuregehalt4,80 g/Liter
Restsüße0,80 g/Liter
Hersteller/ImporteurLong Wines, 28702 Madrid, Spanien
EAN68436033840834
Artikelnummer620645
Medals
  • Vega-Escal---Crianza---Priorat-DOCa
  • Vega-Escal---Crianza---Priorat-DOCa
Rezensionen
Vega-Escal---Crianza---Priorat-DOCa
Vega Escal - Crianza
Mehr über diesen Wein

Long Wines
Obwohl Gründer William seine Wurzeln in Frankreich hat, hat er sein Herz die schönen spanischen Weinen vergeben. Nach mehreren erfolgreichen Jahren als Importeur von spanischen Weinen in Großbritannien war es an der Zeit, seinen eigenen Erfolg aufzubauen. Im Jahr 2006 gründete er das renommierte und erfolgreiche Weingut Long Wines. Zusammen mit einem hoch qualifizierten und leidenschaftlichen Team produziert er traditionelle Weine von gleichbleibend hoher Qualität. Alte traditionelle Techniken werden hier noch immer verwendet und subtil mit immer moderneren Techniken kombiniert. Die Reben sind auf atemberaubend steilen Bergen gepflanzt und die meisten von ihnen sind über 50 Jahre alt. Jede Rebe wird hier vom Team wie ihre eigenen Kinder betreut und am Ende werden nur die reifsten und schönsten Trauben geerntet.

Priorat
Weine aus dem Priorat sind weltberühmt, selten und leider oft mit einem teuren Preisschild versehen. Es gibt keine andere spanische Region, die ihren Fortschritt in ihren Weinen so gut symbolisiert. Priorat ist eines der beiden DOCa-Gebiete in Spanien, genau wie die berühmte Rioja. Das Klima ist trocken, sonnig und der vulkanische Boden verleiht aromatischen Trauben einen komplexen und würzigen Geschmack. Der Boden, auf dem die Trauben wachsen, ist das Geheimnis des Priorats. Die so genannte Licorella, ein Schieferboden aus kleinen Blättern und Teilen von Quarz, verleiht dem Geschmack des Priorats eine besondere Note. Es bietet einen starken mineralischen Charakter, der die Weine von allen anderen Weinen der Welt unterscheidet. Die Weinberge liegen auf Terrassen von 100 bis 700 Metern Höhe und die Trauben können aufgrund des unwegsamen Geländes nur von Hand gelesen werden.

Zurück zum Anfang