• Sagasta---Rioja-DOC-Crianza
  • Sagasta---Rioja-DOC-Crianza
  • Sagasta---Rioja-DOC-Crianza
2015 | Spanien, Rioja

Sagasta - Rioja DOC Crianza

Lass Dich von diesem fürstlichen Rioja Crianza in höhere Sphären versetzen. Dieses einzigartige Prachtstück wurde einer bekannten Persönlichkeit in der Geschichte Spaniens gewidmet, und zwar dem revolutionären, spanischen Premierminister Mariano Praxedes Mateo Sagasta y Escolar. Wahrlich ein historischer Rioja, der nicht umsonst mit drei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille prämiert wurde!

11,99
71,94
(Pro 6-er Karton) 15.99 pro Liter
Nicht lieferbar
  • Gratis Versand ab 65 Euro
  • Gratis Retournieren
  • Probiergarantie
Rebsorte: Tempranillo, Graciano, Mazuelo
Allergene: Enthält Sulfite
Verkostungsnotiz
Serviervorschlag
Spezifikat​ionen
Rezensionen
Verkostungsnotiz

Ein Prachexemplar von einem Rioja Crianza

Der rubinrote Rioja DOC Crianza versprüht schon im Glas üppige Aromen von roten Früchten wie Sauerkirsche und Holunder. Hinzu gesellen sich kräutrige Noten und etwas Eiche. Am Gaumen zeigt sich ein voller und harmonischer Geschmack mit einem fruchtigen Charakter, der im Finale von Vanille und Schokolade gekrönt wird. Seinen samtigen und harmonischen Geschmack verdankt er einer 14-monatigen Reife in Eichenfässern.
Serviervorschlag
  • Rindereintopf
  • Lammkoteletts
  • Kochschinken
Serviere ihn bei 16-18 °C zu einer saftigen Tapas Auswahl, Pasta und diversen Käsesorten.
Spezifikat​ionen
ProduktnameSagasta - Rioja DOC Crianza
Farbe/Art Rotwein
LandSpanien
RebsorteGraciano, Mazuelo, Tempranillo
RegionRioja
Jahrgang2015
Alkoholgehalt13,50 % Vol.
Fassgereift14 Monate
Serviertemperatur16-18 °C
ServiertippTapas
Optimal abJetzt trinkreif
Optimal bis2022
AllergeneEnthält Sulfite
VerschlussartKorken
Säuregehalt6,00 g/Liter
Restsüße4,00 g/Liter
Hersteller/ImporteurBodegas Olarra S.A., 26009 Logrono, Spanien
EAN8411423544309
Artikelnummer620155
Medals
  • Sagasta---Rioja-DOC-Crianza
  • Sagasta---Rioja-DOC-Crianza
  • Sagasta---Rioja-DOC-Crianza
  • Sagasta---Rioja-DOC-Crianza
Rezensionen
Sagasta---Rioja-DOC-Crianza
Sagasta - Rioja DOC Crianza
Mehr über Sagasta

Sagasta war für seine Abneigung gegen die spanische Königsfamilie bekannt, er verbrachte sogar ein Jahr im Exil in Frankreich. Dennoch wurde er nach der spanischen Revolution acht Mal zum Premierminister von Spanien ernannt. Dieser Wein ist vielleicht sogar noch denkwürdiger als Sagasta selbst!

Zurück zum Anfang