Weinvorteil - Bestellung zurückgeben

Bestellung zurückgeben

Entspricht ein Wein nicht Deinen Erwartungen?

Entspricht ein Wein nicht Deinen Erwartungen? Dann nutze unsere kundenorientierte 100% Probiergarantie. Zusätzlich zum gewöhnlichen Rückgaberecht innerhalb einer Frist von 14 Tagen, geben wir Dir die Möglichkeit, die erste Flasche Wein zu probieren und bei Nichtgefallen zurück zu schicken. Du darfst also einen Wein aufmachen! So bist Du immer vor Überraschungen sicher und brauchst keinen Wein behalten, der anders schmeckt, als Du erwartet hast.

Warum kann ich einen Wein so einfach zurückschicken?

Alle unsere Weine wurden in Blindverkostungen ausgewählt. Deshalb sind wir von der Qualität überzeugt. Und auch falls Du einen Wein anders erlebst als von uns beschrieben, kannst Du ihn mit schriftlicher Begründung zurückschicken. Denn Geschmack ist eben doch etwas Subjektives. Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, erhältst Du Dein Geld zurück.

Wie funktioniert die 100% Probiergarantie?

Es geht ganz einfach:

  1. Probiere die erste Flasche Wein Deiner Bestellung.
  2. Entspricht er Deinen Erwartungen? Dann genieße ihn weiter.
  3. Bei nachvollziehbarer Beanstandung: Kein Problem.
  4. Nimm direkt mit unserem Kundenservice Kontakt auf. Bevorzugt per E-Mail.

Bedingungen für die 100% Probiergarantie:

  1. Rücknahme voller Weinkisten, außer der ersten Flasche, die Du probiert hast.
  2. Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice, damit wir die Begründung der Rücksendung und ggf. die Erstattung mit Dir abstimmen können.
    (Tel.: +49 (0) 2246-91 599 63 – werktags von 09:00 - 17:00 Uhr oder per Email an mail@weinvorteil.de)
     
    Nutze gerne unser Kontaktformular.
     
  3. Die Flaschen werden nur in der ursprünglichen Transportverpackung zurückgesendet. Die der ursprünglichen Sendung eventuell beiliegenden Gratis-Beigaben sind dann ebenfalls mit zurückzusenden. Unser Logistik-Dienstleister holt das Paket bei Dir ab, ohne weitere Kosten für Dich oder wir senden Dir einen Retourenschein.
  4. Du kannst die 100% Probiergarantie bis zu 4 Monate in Anspruch nehmen!
  5. Selten weist der Wein Fehler auf. In diesen Fällen bitten wir Dich um telefonische Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer +49 (0) 2246 91 599 63 – werktags von 09:00 – 17:00 Uhr, der Dir fachkundig weiterhelfen wird.
  6. Die 100% Probiergarantie gilt nicht für Grands Crus und Champagner. Weine von so hoher Qualität auf dauerhaftem Niveau werden nur zurückgenommen, wenn sie einen echten Fehler haben. 
  7. Probierpakete sowie Überraschungspakete sind ebenfalls vom Umtausch ausgeschlossen. 
  8. Die Probiergarantie stellt eine Erweiterung des gesetzlichen Widerrufsrechts dar und ersetzt oder beschränkt in keiner Weise die gesetzliche Garantie, auf die Du als Verbraucher in jedem Fall Anspruch hast.

Unser Anspruch ist es, eine zufriedenstellende Lösung für Dich zu finden. 

Zurück zum Anfang