Details zu Lieferung und Versand

Lieferkosten:

Deutschland: Bei Aufträgen unter einem Warenwert in Höhe von EUR 65,00 berechnen wir EUR 5,90 anteilige Liefer- und Versandkosten innerhalb Deutschlands (inklusive der deutschen Inseln). Ab einem Warenwert in Höhe von EUR 65,00 in einer Lieferung liefern wir versandkostenfrei.  Kostenfreie Abholung bei Rückgabe. Der Versand erfolgt nur an Personen über 18 Jahre.

Ausland: Lieferung in die Niederlande und nach Belgien ermöglichen wir Ihnen mit Hilfe unserer Schwesterfirmen, zu deren Konditionen.

Lieferfrist:

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Lieferservice:

Langjährige Erfahrungen haben uns gelehrt, dass die Kundenzufriedenheit bei Weinbestellungen über das Internet stark beeinflusst wird durch die Art & Weise, wie die Lieferung zu den Kunden kommt. Weinvorteil hat darum seinen Logistik-Service auf die Kundenwünsche zugeschnitten. Sie werden daher in den meisten Fällen durch unseren eigenen Logistik-Partner „Hermes Logistik“ beliefert. Alternativ liefern wir auch nach eigenem Ermessen über DHL aus. Unser Logistik-Partner holt üblicherweise viermal pro Woche Ware aus unserem Zentral-Lager ab, bis dahin werden Ihre Bestellungen gesammelt. Sofern Sie keinen besonderen Liefertermin bestimmen, erfolgt die Lieferung innerhalb von maximal 3 Tagen, nachdem Sie von uns die Versandbestätigung erhalten haben. Bitte teilen Sie uns mit, falls Ihre Bestellung einmal besonders eilig sein sollte. Wir schauen dann, was möglich ist. Sobald Ihre Bestellung bei unserem Logistik-Partner zum Versand abgegeben ist und Sie bald mit Ihren Weinen rechnen können, bekommen Sie von uns eine E-Mail. Sie sehen, nicht nur unsere Preise sind unschlagbar, auch unser Lieferservice ist bis ins kleinste Detail durchdacht und organisiert. Retouren 100 % Probiergarantie  Entspricht ein Wein nicht Ihren Erwartungen?Entspricht ein Wein nicht Ihren Erwartungen? Dann nutzen Sie unsere kundenorientierte 100% Probiergarantie. Zusätzlich zum gewöhnlichen Rückgaberecht innerhalb einer Frist von 14 Tagen, geben wir Ihnen die Möglichkeit, die erste Flasche Wein zu probieren und bei Nichtgefallen zurück zu schicken. Sie dürfen ihn also aufmachen! So sind Sie immer vor Überraschungen sicher und brauchen auf keinem Wein sitzen zu bleiben, der anders schmeckt, als Sie erwartet haben. Warum kann ich einen Wein so einfach zurückschicken? Alle unsere Weine wurden in Blindverkostungen ausgewählt. Deshalb sind wir von der Qualität überzeugt. Und auch falls Sie einen Wein anders erleben als von uns beschrieben, können Sie ihn mit schriftlicher Begründung zurückschicken. Denn Geschmack ist eben doch etwas Subjektives. Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wie funktioniert die 100% Probiergarantie? Es geht ganz einfach: Genießen Sie die erste Flasche Wein Ihrer Bestellung. Entspricht er Ihren Erwartungen? Dann genießen Sie ihn weiter. Bei nachvollziehbarer Beanstandung kein Problem. Nehmen Sie direkt mit unserem Kundenservice Kontakt auf. Bevorzugt per E-Mail. Bedingungen für die 100% Probiergarantie: Rücknahme voller Weinkisten, außer der ersten Flasche, die Sie probiert haben. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice, damit wir die Begründung der Rücksendung und ggf. die Erstattung mit Ihnen abstimmen können. (Tel.: +49 (0) 2246-91 599 63 – werktags von 09:00 - 17:00 Uhr oder per Email an mail@weinvorteil.de) Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular. Die Flaschen werden nur in der ursprünglichen Transportverpackung zurückgesendet. Die der ursprünglichen Sendung eventuell beiliegenden Gratis-Beigaben sind dann ebenfalls mit zurück zu senden. Unser Logistik-Dienstleister holt das Paket bei Ihnen ab, ohne weitere Kosten für Sie oder wir senden Ihnen einen Retourenschein. Sie können die 100% Probiergarantie bis zu 4 Monate in Anspruch nehmen! Selten weist der Wein Fehler auf. In diesen Fällen bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer +49 (0) 2246 91 599 63 – werktags von 09:00 – 17:00 Uhr, der Ihnen fachkundig weiterhelfen wird. Die 100% Probiergarantie gilt nicht für Grands Crus und Champagner. Weine von so hoher Qualität auf dauerhaftem Niveau werden nur zurückgenommen, wenn sie einen echten Fehler haben.  Probierpakete sowie Überraschungspakete sind ebenfalls vom Umtausch ausgeschlossen.  Die Probiergarantie stellt eine Erweiterung des gesetzlichen Widerrufsrechts dar und ersetzt oder beschränkt in keiner Weise die gesetzliche Garantie, auf die Sie als Verbraucher in jedem Fall Anspruch haben. Unser Anspruch ist es, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. 

Zurück zum Anfang