• Château-Beauvillain-Monpezat---Cahors-AC
2012 | Frankreich, Cahors

Château Beauvillain Monpezat - Cahors AC

Winzer Benoit Beauvillain keltert charakteristische Spitzenweine aus Cahors, die seine Leidenschaft, Hingabe sowie den langen, steinigen Weg bis zur Verwirklichung seines Traums widerspiegeln. Belohnt wird dies immer wieder mit Auszeichnungen, wie zum Beispiel für diesen Wein, der mit einer Silbermedaille beim Concours des Vins des Vignerons Indépendants 2014 ausgezeichnet wurde.

11,99
71,94
(Pro 6-er Karton) 15.99 pro Liter
Nicht lieferbar
  • Gratis Versand ab 65 Euro
  • Gratis Retournieren
  • Probiergarantie
Rebsorte: Merlot, Malbec
Weinstil: Komplex & Kräftig Mehr über Geschmack
Allergene: Enthält Sulfite
Verkostungsnotiz
Serviervorschlag
Spezifikat​ionen
Rezensionen
Verkostungsnotiz

Rote Versuchung, mit Silber prämiert

Beim Einschenken bekommt man einen Wein mit einer dunkelpurpurnen Farbe zu Gesicht. Das Bouquet ist verführerisch und elegant, mit Aromen von Himbeeren, Kirschen, Brombeeren, Gewürzen und Noten von Leder. Der Geschmack ist weich, mundfüllend und zeigt Eindrücke von Brombeeren, Kirschen, Himbeeren, schwarzem Pfeffer und Schokolade. Die runde Struktur sowie feine Tannine sorgen für ein harmonisches Gesamtbild. Das lange Finish überzeugt mit einem Hauch von Gewürzen.
Serviervorschlag
Rinderbraten, Terrine de Foie gras, Entenbrust sowie Lammfleisch mit Rosmarin und Knoblauch schmecken noch besser, wenn Du diesen Wein bei 15-17 °C dazu servierst.
Spezifikat​ionen
Farbe/Art Rotwein
LandFrankreich
RebsorteMalbec, Merlot
RegionCahors
WeinstilKomplex & Kräftig
Jahrgang2012
Alkoholgehalt12,50 % Vol.
Fassgereift6 Monate
Serviertemperatur15-17 °C
Optimal abJetzt trinkreif
Optimal bis2021
AllergeneEnthält Sulfite
VerschlussartKorken
Säuregehalt3,20 g/Liter
Restsüße0,70 g/Liter
Hersteller/ImporteurBenoit Beauvillain, 46140 Albas, Frankreich
EAN3180611055150
Artikelnummer300092
Medals
  • Château-Beauvillain-Monpezat---Cahors-AC
Rezensionen
Château-Beauvillain-Monpezat---Cahors-AC
Château Beauvillain Monpezat - Cahors AC
Über Benoit Beauvillain

Das Winzer Benoit Beauvillain einmal solch prächtige Rotweine wie diesen Rotwein aus Malbec und Merlot herstellt, war 2005 noch völlig unwahrscheinlich. Die Wirtschaftskrise hatte auch die Region Cahors getroffen und niemand wollte Benoit die Chance geben, seiner Leidenschaft nachzugehen, selbst Wein anzubauen. Er ließ sich jedoch nicht entmutigen und folgte weiterhin seinem großen Traum.

Im Jahr 2010 ergriff er die Initiative, erwarb Fässer und renovierte eine alte, baufällige Scheune, aus der er einen schmucken Weinkeller machte. Mit Hilfe seines Bruders, einem talentierten Önologen, schaffte er auch die technischen Voraussetzungen für sein eigenes Weingut.

Zurück zum Anfang