• Anna's-Way---Sauvignon-Blanc---Marlborough
2018 | Neuseeland, Marlborough

Anna's Way - Sauvignon Blanc - Marlborough

Neuseeland ist bekannt für seine frischen Sauvignon Blancs, mit den makellosen Exemplaren aus Marlborough als Flaggschiff. Der mehrfach ausgezeichnete Anna's Way - Sauvignon Blanc ist ein Musterexemplar für einen Marlborough-Klassiker: voll von tropischen Früchten, würzigen Kräutern und einem dezenten Hauch von Eiche. Einfach lecker!

Regulärer Preis 13,99 Sonderpreis 8,75
Dein Rabatt
52,50
(Pro 6-er Karton) 11.67 pro Liter
Nicht lieferbar
  • Gratis Versand ab 65 Euro
  • Gratis Retournieren
  • Probiergarantie
Rebsorte: Sauvignon Blanc
Weinstil: Frisch & Lebendig Mehr über Geschmack
Allergene: Enthält Sulfite
Verkostungsnotiz
Serviervorschlag
Spezifikat​ionen
Rezensionen
Verkostungsnotiz

Fabelhaft leckerer Sauvignon Blanc

Das Auge erblickt nach dem Einschenken eine einladend helle Farbe mit grünen Reflexen. In die Nase strömen frische, ansprechende Aromen von Melonen, Guave, Passions- und Zitrusfrüchten, ergänzt durch Noten von frischem Basilikum, Nuancen von Dill und einem Hauch Rauchigkeit. Weich und rund am Gaumen, wo reife, tropische Aromen und würzige Kräuter dominieren. Ein subtiler Hauch von Eiche, der sich tief in den Nachklang hineinzieht, zeigt die wahre Klasse dieses distinguierten und fabelhaft köstlichen Sauvignon Blanc.
Serviervorschlag
  • Lachs
  • Spargel
Köstlich zu Spargel, Salat mit Ziegenkäse und Räucherlachs, servieren bei 10-12 °C.
Spezifikat​ionen
Farbe/ArtWeißwein
LandNeuseeland
RebsorteSauvignon Blanc
RegionMarlborough
Rebsorte %Sauvignon Blanc (100 %)
WeinstilFrisch & Lebendig
Jahrgang2018
Alkoholgehalt13,50 % Vol.
Serviertemperatur10-12 °C
Optimal abJetzt trinkreif
Optimal bis2021
AllergeneEnthält Sulfite
VerschlussartSchraubverschluss
Hersteller/ImporteurE-Luscious, 8400 AD Gorredijk, Niederlande
EAN9421901115333
Artikelnummer680068
Medals
  • Anna's-Way---Sauvignon-Blanc---Marlborough
Rezensionen
Anna's-Way---Sauvignon-Blanc---Marlborough
Anna's Way - Sauvignon Blanc

Anna´s Way
Anna's Way ist eine Sammlung von preisgekrönten Weinen des renommierten Winzers Louis Vavasour. Die Weine sind eine Hommage an seine verstorbene Mutter Anna. Die Buchstaben AW auf dem Etikett ähneln den schmiedeeisernen Toren, die von Anna Vavasour entworfen wurden und den Eingang zum Weingut Awatere River bilden. Dieses Weingut, mit Weinbergen an den sonnigen Ufern des Awatere Valley, in den Ebenen von Waimea und an den zerklüfteten Hängen von Zentral-Otago, befindet sich heute im Besitz von Sohn Louis.

"Anna-s Way ist eine Hommage von mir an meine Mutter Anna Vavasour. Zusammen mit meinem Vater Pete war Anna eine Pionierin in der Weinindustrie Neuseelands. Ich erinnere mich, dass Anna von Natur aus mutig, stilvoll und kreativ war und nie Angst hatte, ihre Gedanken auszudrücken. Sie ist meine Inspiration für diese Weine."

- Louis Vavasour -

Anspruchsvolle Weinregion
Das Awatere Valley ist eine der drei Teilregionen von Marlborough. Die meisten Weine werden im Wairau-Valley und in den südlichen Tälern hergestellt. Nicht ohne Grund: Das Awatere Valley mit seinen steilen Hängen ist eine echte Herausforderung für die Winzer. Der Einfluss des Ozeans in der Region, mit langen Tagen und kalten Nächten, kombiniert mit dem trockenen, rauen Boden - der von den Reben ein tiefes Wurzelsystem verlangt - gleicht diese Herausforderungen mehr als aus. Die Trauben reifen langsam und hängen ein paar Wochen länger als sonst an den Reben. Dies spiegelt sich in einer höheren Geschmacksintensität, ausgeprägten Mineralität und köstlichen Kräuteraromen wider, oft mit einer besseren Struktur und Komplexität. Das Awatere Valley produziert hochwertige Sauvignon Blancs, die manchmal mit den Juwelen der Loire verglichen werden. Der Vergleich gilt auch für diesen goldglänzende Anna's Way.

Zurück zum Anfang